"Bachblüten - Was du über diese natürliche Therapie wissen solltest" - Praxis für Psychotherapie & Hypnose - Heilpraktikerin für Psychotherapie Birgit Alaya Brinkpeter

Birgit Alaya Brinkpeter
Direkt zum Seiteninhalt

"Bachblüten - Was du über diese natürliche Therapie wissen solltest"

Bachblüten

Die von dem Engländer Dr. Edward Bach entwickelte Bachblütentherapie basiert auf der Idee, dass die in Blüten gebundene Energie eine harmonisierende Wirkung auf unsere Psyche hat. Die Blüten werden zur höchsten Blütezeit gesammelt, in reines Quellwasser gelegt und dem Sonnenlicht ausgesetzt. Die Schwingungsenergie der Blüten überträgt sich auf das Wasser.

Dr. Bach erkannte, dass jede Gesundheitsstörung mit einem unharmonischen Gemütszustand in Verbindung steht und er nannte uns auch die 7 Gemütszustände, die zur Harmonie führen:

Friede, Hoffnung, Freude, Gewissheit, Weisheit, Glaube, Liebe.


Durch die harmonisierende Wirkung der Blüten auf unsere Seele   können Bachblüten eine wunderbare Unterstützung in Veränderungsprozessen sein.
Bachblüten können bei seelischem Ungleichgewicht eingesetzt werden  und können uns helfen  Angst, Stress, innere Unruhe, Schwermut oder andere negative Gemütszustände zu bewältigen.
Sie  können uns weiterhin unterstützen, uns  für das spirituelle Wachstum zu öffnen.

Bachblüten wirken feinstofflich auf der Basis von Schwingung und können auch begleitend zu konventionellen Medikamenten eingesetzt werden.

Bachblüten Therapie Bunte Blumen vor hellblauem Himmel
Zurück zum Seiteninhalt